48 thoughts on “Endstufe installieren im VW Golf 7 | Tutorial | ARS24

  1. Und wie Befestige ich denn Aktivwoofer??? Oder flutscht der Seelen ruhig da hinten bei jeder Kurve Hin und Her

  2. Bisher hielt ich euch für ein tolles Unternehmen, aber was ich hier gesehen habe geht nicht, abisolieren mit Seitenschneider und Kabelschere und keine einzige Aderendhülse gecrimpt. Beim Sicherungshalter wurden sie sogar komplett weg gelassen. Und ich hatte schon überlegt ob ich meinen Golf 4 mal in eure Hände gebe. Ihr könnt es doch besser, vor allem mit so viel Know-how, dann macht es doch bitte auch so und achtet auf solche wichtigen Kleinigkeiten.

  3. Mal eine Frage: Wieso crimpt ihr die Kabel in den Aderendhülsen nicht fest sondern lasst sie da so locker drin?

  4. So die arbeit möchte ich nicht kritisieren ,aber bitte halte euch bei der Verlegung vom Stromkabel nicht an diesem Video fest,denn diese Variante bei jedem Golf 7 kann nur gemacht werden ,wenn man ein DSG fährt ansonsten ist diese gummitülle nicht vorhanden weil da dass Kupplungspedal drin steckt,aber 5cm weiter rechts liegt der Kabelbaum vom Golf:)

    Grüße Tobi:)

  5. Damit ich das richtig verstehe, das Minuskabel, welches an den Kondensator angeschlossen wird, ist das Massekabel, welches am Gurtpunkt befestigt wurde, richtig?

  6. Welche Stärke haben den die original Batterieanschlusskabel von VW? Das Stromkabel zum Sicherungskasten und das Massekabel zur Karosserie sehen viel dünner als das 20qmm Kabel aus.

  7. 38:12 Paar € Für en gutes Auspinnwerkzeug ausgeben und die Pins einfach rausmachen, anstatt mit Iso zu Isolieren 😉

  8. Wie teuer käme mich denn das ganze? Also Material und Einbau zusammen? Alles genau so wie bei eurem Golf nur eben mit der Stage4.

  9. Überall liest man, max 30cm nach der Batterie muss die Sicherung sitzen, hier sind es locker 50cm. Allzumal das Kabel nochmal "heimlich" verlängert wurde als es um den Anschluss im Sicherungskasten ging, weil es sonst nicht gepasst hätte. Wurde nur nicht gezeigt. Ist das korrekt? Man vergleiche die Kabellänge von Ringschuh bis Sicherungshalter bei 8:37 und bei 9:16….Ich möchte niemandem aufn Schlips treten aber seltsam ist das schon…..

  10. Und da ist es wieder, das Bitumenband. Sehr professionell. 😉

    Und nicht wieder ernsthaft alle Aderendhülsen aufm Bock gequetscht? Man Olli, kauf dir endlich ne Aderendhülsen Quetschzange….Oder NUTZE sie….Das ist einfach unprofessionell.

  11. Der moment wenn es ein laie besser machen würde als ein "profi" Selten so viel Pfusch und falsche Informationen in einem Video gesehen!!! Und dafür auch noch ne Menge Geld verlangen … unglaublich

  12. Ich könnte kotzen wenn ich das sehe und dann nennt sich das Profis. Gurte und Gurtschlösser sind besondere Bauteile, eine neue Mutter und Schraubensicherung ist Pflicht . Setzt euch noch einmal auf die Schulbank und spart nicht an der Sicherheit euer Kunden.

  13. Hier sind so viele Profis die mit den Mund alles nur können. Unglaublich macht es erstmal besser bevor ihr über die Leute von ars redet.

  14. Hi Ars24 Team und Hi Olli ich hab eine besondere frage ich habe ein Radio pioneer fh-x840dab und eine pioneer gm-d9601 und man hat mir den subwoofer ts-wx306b da ich all deine Videos geschaut hab bin ich der Meinung mit den woofer war es ein fehl Kauf denn irgendwas passt nicht aber meine Frage ist kannst du mir mal tips zu richtigen Einstellung geben da ich verwirrt bin es ist ne monoblock hat aber 2 Kanal Ausgang dann mit den Frequenzen kannst du mir da bitte helfen und evtl. besseren subwoofer empfehlen fals notwendig Danke im voraus

  15. bei Minute 6:20, wie bekommt man das schwarze teil(die vordere Kunststoffplatte) vor den Anschlüssen (das, in den der Deckel einrastet) am leichtesten ab? Einfach nach oben wegziehen?

  16. Die Aderenhülsen muss man eig. Pressen, gibt eine spezielle Zange dafür. 😉 Bin Elektriker 🙂

    Und man darf keine 2 Leitungen in eine Aderendhülse packen. 🙂

    Sowie das adaptieren von 1,5mm2 und 2,5mm2 ist verboten. Ist ja auch technisch gesehen sinnfrei, es geht ja nach dem schwächsten Glied, indem Fall 1,5mm2 da bringt die 2,5mm2 Leitung nichts.

  17. hy hab einen vw golf 7 variant komfortline bj2014 wie komm ich da mit dem strom kabel rein weil der hat das gummi teil nicht und wenn ich von außen bei der batterie schau ist es da aber es gehen 2 leitungen durch

  18. Digitale Verstärker brauchen nicht mehr soviel Saft;Braucht man da wirklich noch einen Kondensator zur Spannungsstabilisierung?

  19. Hi ARS 24 Team ,
    Könnt ihr mir bitte sagen welche Farben am Quadlockstecker am Golf 7 die Plus-/Masse-/ und Lautsprecherkabel haben ? Ich möchte ein Hi/Lo Adapter anschließen und finde dazu im Internet leider nichts.. Vielen Dank im voraus!!

  20. Könntest du wenn du ein extra Video über den Subwoofer machst von Eton auf dein Pioneer TS wx 610 drauf ein gehen vergleichen den das eine Video von dir ist schon sehr alt

  21. A prescindere che il positivo va sulla batteria e no sulla centralina per il resto non gli e lo farei mai fare a uno del genere un impianto hi fi

  22. Absolute Hölle, das selber nachzubauen.
    Das Video suggeriert, "hier und da mal ne Schraube lose, ein bisschen Teppich hochklappen, Kabel reinwerfen, alles kein Problem und dabei das Auto kein bisschen beschädigt."
    Scheiße was!
    Rate dringend ab, das nachzubauen.
    15:23
    ⚠️ Eton GmbH weist in der Einbauanleitung ausdrücklich darauf hin, Sicherheitsgurtschrauben niemals als Massepunkt zu verwenden. ⚠️

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *